Quelle: LIST Gruppe

Treffpunkt Hamburg –

Jährliches Dartsturnier bringt Kollegium zusammen!

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Unser jährliches Dartsturnier fand statt, dieses Mal an unserem Standort in Hamburg. Über 80 Darts-Fans fanden sich zusammen, darunter Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Gesellschaften, unterschiedlichen Bereichen und von sämtlichen unserer Standorte in ganz Deutschland.

Das LIST Darts Open ist nicht nur ein sportliches Event, sondern vor allem eine Gelegenheit, um die Zusammengehörigkeit und den Teamgeist in unserem Unternehmen zu stärken. Das Event war eine großartige Möglichkeit, um zusammenzukommen, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern – bis es ernst wurde!

Das Turnier wurde von unserem Darts-Experten Eyk Jonker organisiert, der mal wieder alles gegeben hat. Neben gravierten Pokalen, einer erstklassigen Locationausstattung und den LIST Darts Shirts wurden zehn Dartscheiben aufgestellt, die das perfekte Setting für das Turnier boten.

Gespielt wurde in einem Turnier mit insgesamt 42 Teams, die aus jeweils zwei Personen bestanden und ausgelost wurden. Die Vorrunde bestand aus zehn Gruppen, wobei jede Gruppe aus entweder vier oder fünf Teams bestand.

In dieser Phase spielte jedes Team gegen jedes andere Team in seiner Gruppe. Das Spielprinzip während der Vorrunde war 301, Single-Out. Dies erleichterte den Einstieg, besonders für Darts-Einsteiger, da nicht zwingend auf Doppelfelder geworfen werden musste, um eine Runde (Leg) zu gewinnen. Die Vorrundenspiele wurden im Modus "Best of Three" ausgetragen.

Nach Abschluss der Vorrunde schieden die jeweiligen Gruppenletzten aus, während die übrigen Teams in die Hauptrunde eintraten. Nebenbei wurden die Teams mit gegrillten Brat- und Veggie-Würstchen versorgt. In der Hauptrunde wurden Spiele im 16tel-, Achtel-, Viertel- und Halbfinale im K.O.-System ausgetragen, ebenfalls im Modus Best of Three, 301, Single-Out.

Das Finale wurde im Modus "Best of Five" gespielt, was bedeutet, dass das Team, das zuerst drei Legs gewann, als Sieger hervorging. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an unser Siegerteam, bestehend aus Michael Jakobsen und Markus Ahlers!

Doch aufgepasst – nach dem Turnier ist vor dem Turnier! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, was uns dann erwartet. Bis dahin bleiben die Erinnerungen an diesen tollen Tag in Hamburg lebendig.