Baustelle, Baustellenleiter, Bauleiter, Polier, Baufahrzeuge, Farbverlauf, Erfolg
Quelle: aIwIsobott, André Sobott

Top 50 –

wir klettern im Branchenvergleich weiter nach oben.

Die Gesamtleistung (als betriebswirtschaftliche Kennzahl) allein sagt natürlich nicht viel über den Erfolg unsrer Unternehmensgruppe aus. Aber sie ist – vor allem in Verbindung mit der Wachstumsdynamik – ein wichtiger Indikator. Und deshalb freuen wir uns darüber, einen Blick auf die Liste der 50 größten deutschen Bauunternehmen in 2021 zu werfen, die der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie im Juli veröffentlicht hat.

Denn auch wenn die Bezeichnung „Bauunternehmen“ für unsere Gruppe und auch andere Unternehmen in der Liste nicht hundert prozentig zutrifft, ist die Tendenz eindeutig:
Wir sind endgültig in der Liga der Top 50 angekommen. 

Seit mehreren Jahren fragt der Verband über einen freien Journalisten unsere Jahresergebnisse ab. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir es „nur“ in die Top 60 geschafft und waren somit auf der veröffentlichten Liste nicht zu finden. Im Jahr 2020 waren wir erstmals mit Platz 49 in den Top 50. Und in der aktuellen Liste für 2021 sind wir weitere acht Plätze nach oben auf Platz 41 geklettert – und das mit einem der Spitzenplätze in puncto Wachstumsdynamik.

Das ist etwas, auf das wir gemeinsam stolz sind!