Quelle: LIST Gruppe

Rund ein halbes Jahr LIST Eco und Standort Köln –

Gründe zum Feiern gibt es viele.

Erfolge werden bei uns gefeiert. Deshalb hat sich LIST Eco Ende Februar auch mit einer Party beim LIST-Kollegium bedankt. Das eigene Team unseres noch jungen Start-ups stand ganz oben auf der Dankes-Liste der Geschäftsführer. Und auch auf die tolle Unterstützung aus der gesamten LIST Gruppe haben wir gemeinsam angestoßen.

Das müsst ihr euch einmal auf der Zunge zergehen lassen: LIST Eco ist erst zum Oktober letzten Jahres an den Start gegangen und schon können sich die mittlerweile 26 (!) Kolleg:innen vor LIST Gruppen-internen und externen Aufträgen kaum noch retten. Das liegt zum einen an den attraktiven Lösungen unserer Nachhaltigkeits-Spezialist:innen rund um die Themen Nachhaltigkeits-Konzeption, -Beratung und -Zertifizierung. Zum anderen aber auch an dem engagierten und intrinsisch motivierten Team, das das Portfolio selbst in dieser kurzen Zeit schon stark ausgebaut hat. Deshalb war es für die Geschäftsführer Jannick (links im Titelbild) und Sebastian (dritter von rechts im Titelbild) auch eine Ehre, gleich sechs Kolleg:innen zu ihren erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildungen zu gratulieren. Sie alle haben sich in den letzten Monaten im Bereich der Zertifizierungssysteme zum DGNB Registered Professional, DGNB Auditor oder DGNB Consultant ausbilden lassen. Für Jutta (in der Mitte im Bild unten) gab es dabei einen besonders dicken Blumenstrauß. Denn sie ist in dem noch jungen Team eine super wichtige Stütze und tolle Mentorin. Gepaart mit ihrem fachlichen Know-How und ihrer Erfahrung ist sie somit perfekt für die Teamleitung qualifiziert. Und wir freuen uns, dass wir mit ihr den nächsten Schritt gehen und sie als Prokuristin gewinnen konnten.


Nachdem am Nachmittag Team-intern angestoßen wurde, kamen gegen Abend Kolleg:innen der weiteren LIST-Gesellschaften dazu, die am Aufbau von LIST Eco beteiligt waren. Denn Jannick und Sebastian wollten auch in dieser großen Runde unbedingt offiziell Danke sagen. Dass ein Start-up ab Tag eins schon effektiv arbeiten kann, der eigene Standort in den ersten fünf Monaten nicht nur bezogen, sondern sogar auch schon erweitert ist und alle notwendigen Rahmenbedingungen innerhalb kürzester Zeit möglich gemacht werden, ist so in ihren Augen nur in der LIST Gruppe möglich. Nachdem die beiden nachträglich noch ihr offizielles Einweihungsgeschenk übergeben bekommen haben, ging es in die Party-Location. Bei kühlen Getränken und guter Musik haben wir bis tief in die Nacht gefeiert.