Quelle: aIwIsobott, André Sobott

Stay Talks.

Was können wir tun, damit du glücklich bei uns bist?

Einmal bei LIST angefangen, wünschen wir uns, dass du bleibst! Dafür suchen wir regelmäßig das offene Gespräch mit dir.

Dabei setzen wir nicht nur auf die Corporate Benefits, die du sicherlich schon auf unserer Karriere-Seite oder in einer Stellenbeschreibung     gefunden hast. Tatsächlich haben wir immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Bindung zwischen uns als Menschen innerhalb einer Organisation vor allem dann stark wird, wenn wir aufrichtig miteinander kommunizieren. Und das nicht nur am Anfang von deiner Karriere bei LIST.

Ein ganz wichtiges Element bei uns sind daher  die „Talent Talks“, die wir schon vor längerer Zeit bei LIST eingeführt haben. Man könnte sie auch als „Stay Talks“ oder „Bleibegespräche“ bezeichnen, denn sie geben uns und unseren Mitarbeitenden immer wieder die Möglichkeit auszuloten, ob wir es schaffen, dir einen Arbeitsplatz zu bieten, der dich glücklich macht. In diesen Gesprächen sprechen wir, unabhängig von unseren regelmäßigen Mitarbeitergesprächen, über Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Karriereoptionen. Hier kann man aber auch Konflikte oder Unbehagen äußern. In dem Fall, finden wir zusammen eine Lösung für knifflige Situationen.

Mit unseren „Talent Talks“ schaffen wir eine Plattform, die sich vor allem mit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden befasst. Und: wenn es notwendig ist, können wir hier schnell nachjustieren, wenn mal etwas nicht stimmt oder du von DEINEM Weg abgekommen bist.