Quelle: BullRun - stock.adobe.com

Hier bekommt jede:r Verantwortung –

und Unterstützung zur Selbstorganisation.

Kennt ihr schon Vanessa, unseren Coach für Neues Arbeiten? Sie ist für uns ein absoluter Glücksgriff! Denn New Work ist nicht nur eine Vision, sondern auch eine Herausforderung. Und mit ihrer Unterstützung meistern wir den Weg gemeinsam und wachsen an den Aufgaben. Ein Thema auf ihrer Agenda: Selbstorganisation.

„Hi, ich bin Vanessa und arbeite als Coach für Neues Arbeiten in der LIST Gruppe. Vielleicht ist euch das eine oder andere Mal der Begriff ‚New Work‘ über den Weg gelaufen. Hinter diesem Begriff steckt für uns die Vision, dass unsere Mitarbeitenden einen Job bei uns finden, den sie wirklich wirklich gerne machen. Mit allem, was dazu gehört: ein gutes Team, inspirierende Führungskräfte, ein Büro mit guten Arbeitsmöglichkeiten, aber auch gut ausgestattete Baucontainer sowie eine strukturierte und wohlwollende Kommunikation in Projekten. Mit New Work möchten wir ebenso erreichen, dass jede:r einzelne auch mehr Verantwortung übernehmen kann. Damit das gut gelingt, arbeiten wir an den Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden, sich selbst zu organisieren, also auch an einem guten Zeitmanagement. 

Bei uns in der LIST Gruppe gibt es unterschiedliche Tätigkeitsfelder. Einige Kolleg:innen arbeiten auf den Baustellen, andere im Büro, wiederum andere sieht man im Büro und auch im Baucontainer. Die meisten von uns schätzen die Flexibilität und die Möglichkeit, ihren Arbeitsalltag in Eigenverantwortung zu gestalten. Tatsächlich ist das manchmal aber gar nicht so easy, vor allem wenn viele To-Dos anstehen…😅

New Work und Selbstorganisation gehen für mich Hand in Hand. Wer mehr Freiheit hat, seinen Arbeitsalltag zu gestalten, braucht auch mehr Organisation – für sich selbst. So ganz ohne Struktur geht es (zumindest bei mir) dann eben doch nicht. Deswegen launchen wir in diesem Jahr ein eigenes, videobasiertes Training bei der LIST Gruppe zum Thema 'Selbstorganisation'. Selbst konzipiert und umgesetzt haben wir die Möglichkeit, gezielt auf die Themen und Bedürfnisse bei LIST Gruppe einzugehen. 

In einem videobasierten Training dreht sich alles um Zeitmanagement, konkrete Methoden sowie Tipps und Tricks für die eigene Zeitgestaltung. Jede:r Teilnehmer:in erfährt darüber hinaus, was für ein Zeittyp er oder sie ist. Basierend auf den Ergebnissen gibt es dann noch vertiefende Sessions. Der interaktive Austausch nach den Sessions darf natürlich nicht fehlen. Den gestalten wir virtuell über Teams."

Lass uns uns miteinander austauschen!

Wie gehst du mit dem Thema Zeit und Selbstorganisation um und was sind deine Herausforderungen? Melde dich gerne direkt bei Vanessa.

Mail-Kontakt Vanessa