Quelle: be a star productions

Mein intecplan 2022 –

Prinzipien. Kultur. Gemeinschaft.

Unsere intecplan-Kolleg:innen aus Düsseldorf, Essen und München hatten bei einem gemeinsamen Workshop im Siebengebirge am Rhein die Möglichkeit zusammen zu kommen, sich auszutauschen und besser kennenzulernen. Im Fokus des Events: die LIST-Unternehmensprinzipien und die Gemeinschaft.

Wer uns als LIST Gruppe schon länger verfolgt, kennt sie bereits – unsere neun Prinzipien. Die Hashtags, die unsere Kolleg:innen vereinen, die unsere Haltung und unsere Arbeitsweisen ausmachen. Aber was verstehen wir ganz persönlich unter Klartext, Pragmatismus oder Dezentralität? Dieser Frage haben sich unsere intecplan-Kolleg:innen gestellt und unsere Prinzipien für sich hinterfragt.

Das Ziel der Veranstaltung lag darin, herauszufinden, inwiefern unsere Kolleg:innen aus Essen, Düsseldorf und München eigentlich mit den Prinzipien der Gruppe übereinstimmen. Wie würden sie ihre Kultur definieren und was ist ihnen wirklich wirklich wichtig?

#Klartext #Profiteam #Dezentralität #Pragmatismus #Ergebnisse #Führung #Selbstorganisation #Ressourcen #Kundenfokus

„Klartext ist uns wichtig und wird auch bei uns gelebt!“

Corinne Schneider, Assistenz der Geschäftsleitung intecplan Essen.

In Gruppen haben unsere Kolleg:innen unsere Prinzipien nochmal ganz genau unter die Lupe genommen. Mithilfe von Expert:innen aus den eigenen Teams, die die Bedeutung jedes einzelnen Prinzips erläutert haben, wurde zusammen diskutiert und analysiert. Immer mit dem Hintergrund, sich selbst mit dem Prinzip identifizieren zu können.

"Eine offene und transparente Kommunikation ist für uns eine der wichtigsten Grundlagen für das Miteinander. Das schafft Vertrauen für konstruktiven Austausch und wir treiben gemeinsam Dinge voran."

Deniz Özdemir, Projektleiter / Handlungsbevollmächtigter bei intecplan Essen.

Eine spannende Veranstaltung, in der jeder mal die Chance hatte, Verbesserungsvorschläge loszuwerden, Kritik zu äußern oder ein Lob auszusprechen. Das hat der Kultur und der ganzen Gemeinschaft einfach mal richtig gutgetan!