100 PROZENT KUNDENFOKUS
Quelle: LIST Gruppe

100 PROZENT KUNDENFOKUS

Alles fängt mit unseren Kunden an. Wir versuchen, genau zu verstehen, was sie wirklich brauchen und arbeiten von dort aus rückwärts. Ihre Ansprüche zu erfüllen oder zu übertreffen, darum geht es. Es ist unser Ziel, unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern und als Stammkunden zu gewinnen. Das ist unser Job!

DOS

DON'TS

  • denken wie Kunden
  • nur die eigene Kriterien im Kopf
  • das Geschäftsmodell unserer Kunden wirklich verstehen
  • sich nicht für das Geschäft unserer Kunden interessieren
  • Kundenzufriedenheit ist wichtiger als kurzfristiger Gewinn
  • den eigenen Vorteil zum Nachteil des Kunden suchen
  • die Kritik des Kunden als Ansporn sehen
  • die Kritik als Nörgelei abtun
  • Problemlöser sein
  • Bedenkenträger sein