Die Zukunft hält Einzug.

Ausgestattet mit Technik, die besser macht.

„Es gibt bei uns pro Baustelle manchmal über 300 verschiedene Pläne. Ich frage mich mittlerweile schon fast, wie wir damit in Papierform jemals arbeiten konnten. Heute trage ich alles in meinem Handy oder Tablet bei mir und kann bei Fragen die richtige Datei in wenigen Sekunden raussuchen und öffnen. Das ist ebenso einfach wie genial. Und auch die Mängelaufnahme ist so ein Thema, bei dem einfach nur ein digitaler Prozess Sinn macht. Wir nutzen eine Software, die wir als App auf dem Handy haben. Wenn ich also ein Foto von einem Mangel mache, kann ich an Ort und Stelle den Prozess in wenigen Minuten direkt ins Laufen bringen.“

Holger Krüssel
Baustellenleiter bei LIST Bau Nordhorn 


Bau-Praktiker (m/w/d) gesucht

Hier bekommst du die volle digitale Power.

Bei uns geht es um die Lösung. Wir arbeiten alle für ein Ziel und wollen uns stetig verbessern. Die gute Idee zählt und wird gehört. Gemacht wird, was funktioniert. Getreu dem Motto "immer weiter vorwärts" wollen wir vor allem eines: Die Projekte gemeinsam mit dir erfolgreich fertigstellen. 

Klingt interessant?


So machts Spaß.

Für gute Arbeit braucht man eine gute Ausstattung! Wir geben dir alles an die Hand, was du brauchst. Und das kannst du natürlich auch gerne privat nutzen. Technik darf nicht einschränken, sondern sollte ein effizientes Hilfsmittel sein. Deshalb testen wir gerne auch neue Möglichkeiten aus. Lass uns darüber reden, welche Hardware und Software dir deine Arbeit erleichtert. Und auch über deinen Arbeitsplatz hinaus sind wir für Vorschläge dankbar. Nur im Team bringen wir innovative Themen rund um BIM oder den Einsatz von Drohnen voran.

PS: Auch Holger hat selbstverständlich einen Drohnenführerschein und guckt sich seine Baustellen regelmäßig aus der Luft an. 


Dein Platz zum Durchstarten!

Werde Baustellenleiter/Polier (m/w/d) im Schlüsselfertigbau in Hamburg

deine Aufgaben

  • Fach- und Führungsaufgaben bei Roh- und Ausbauarbeiten im Schlüsselfertigbau im Norden Deutschlands
  • eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Arbeitsabläufe auf der Baustelle
  • Sicherstellung, dass Baumaßnahmen sorgfältig und sicher ausgeführt werden
  • Anleitung von neuen Kolleg:innen auf der Baustelle
  • organisatorische Tätigkeiten

Projekte wie diese könnten deins sein.

 

Projekt Hannover

 

Wesel Logistikzentrum


Weitere Jobs, die zu dir passen könnten:


Im Herzen Praktiker.

Und als Team erfolgreich.

Trotz digitaler Unterstützung sind und bleiben unsere Bau-Profis echte Praktiker:innen. Aktuell ist Holger mit Simone auf einer Baustelle in Lübbecke, dort sind sie für die Errichtung eines dreigeschossigen Einkaufquartiers verantwortlich. Die beiden machen regelmäßig gemeinsam eine Baustellenbegehung und prüfen die Fortschritte. Vier Augen sehen immer mehr als zwei. Und zwei Köpfe haben mehr Ideen als einer. Sie grübeln dann gemeinsam, wenn es darum geht, die beste Lösung für die nächste knifflige Herausforderung zu finden. So meistern sie gemeinsam diese spannende Baustelle mit komplizierten Schalungsabläufen, unterschiedlichsten Lastzuständen, den LKW-Anlieferungen über die engen Fußgängerstraße und vielen weiteren Herausforderungen.