Job in Rhein-Main: Werkstudent (m/w)

Bauingenieurwesen/Architektur

LIST Bau Rhein-Main

deine Aufgaben

Du willst neben der Theorie auch Praxisluft schnuppern? Auf unseren Baustellen im Rhein-Main-Gebiet gibt es Arbeit satt und unsere Projektteams freuen sich über deine Unterstützung. Welche Aufgaben du dabei konkret übernehmen kannst, können wir gerne gemeinsam definieren. Mengenermittlungen, Planprüfungen oder auch allgemeine Bürotätigkeiten – für uns ist vieles denkbar.


dein Profil

Egal, was du schon kannst und weißt oder auch nicht – das Wichtigste bei uns ist, dass du gut in unser Team passt. Darüber hinaus sind ein paar Dinge aber selbstverständlich trotzdem wichtig:

Du solltest schon an der einen oder anderen Vorlesung aus den Bereichen Bauingenieurwesen oder Architektur teilgenommen haben. MS Office fällt für dich unter die Kategorie „Alltag“. Du möchtest selbstständig arbeiten, gehst strukturiert ans Werk und bleibst auch bei kurzfristigen Planänderungen gelassen? Bei dir macht – genau wie bei uns – der Ton die Musik? Dann bist du hier genau richtig.


Wir bieten dir Verantwortung, Selbstverwirklichung, spannende Projekte, Teamgeist, Augenhöhe, Begeisterung, Zukunft, Verlässlichkeit und Inspiration — und wir meinen das auch so! Wenn du an dein Talent, dein Wissen und deinen Enthusiasmus glaubst und dir vorstellen kannst, dass wir gut zueinander passen, dann bewirb dich bei uns.


Jetzt bewerben!

Button wählen und absenden


"Werkstudenten wissen schon ziemlich genau, worauf es ankommt. Wir binden sie gerne auf Augenhöhe in unsere Arbeit ein. Wenn alles gut läuft, ist die Karriere vorprogrammiert."

Fabian Stratmann, Projektleiter