Job in Nordhorn: Dualer Student (m/w)

zum Bauzeichner und Bauingenieur

LIST Bau Nordhorn

deine Aufgaben

Du startest im August bei uns im Unternehmen und unterstützt uns die ersten zwei Semester in der Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Bauleitung oder auch Gewährleistung. Dabei bist du fester Bestandteil des Projektteams und trägst dazu bei, dass wir erfolgreich Immobilien errichten. Parallel besuchst du zweimal die Woche für deine Ausbildung zum Bauzeichner das Berufskolleg Rheine. Um ein Jahr Praxiserfahrung reicher, geht es für dich ab dem Wintersemester 2019 in die Theorie: An der FH Münster studierst du Bauingenieurwesen. Deine Ausbildung kommt in dieser Zeit natürlich nicht zu kurz: Bevor du diese im Sommer 2020 erfolgreich abschließt, geht es im ersten Jahr der Studienphase für dich einmal pro Woche zur Berufsschule nach Rheine. Und keine Sorge, auch der Praxisbezug bleibt dir erhalten. In den Semestern drei bis sechs wirst du in den Semesterferien bei uns weitere Praxisluft schnuppern. Die Semester sieben und acht (Praxisphase und Bachelorarbeit) verbringst du dann wieder vollständig bei uns in Nordhorn.  


dein Profil

  • Du hast dein (Fach-)Abitur erfolgreich bestanden und kannst dich einfach nicht zwischen Ausbildung und Studium entscheiden.
  • Die Themen Bau und Immobilien faszinieren dich und du willst im Ingenieurbereich Fuß fassen.
  • Der Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) ist für dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Du solltest von dir behaupten können, dass du teamfähig, flexibel, eigeninitiativ und belastbar bist.
  • Du hast Lust, dich in eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe mit einzubringen, um dir so einen festen Platz zu erarbeiten.

Wir bieten dir Verantwortung, Selbstverwirklichung, spannende Projekte, Teamgeist, Augenhöhe, Begeisterung, Zukunft, Verlässlichkeit und Inspiration — und wir meinen das auch so! Wenn du an dein Talent, dein Wissen und deinen Enthusiasmus glaubst und dir vorstellen kannst, dass wir gut zueinander passen, dann bewirb dich bei uns.


Jetzt bewerben!

Button wählen und absenden


"In meiner Zeit als Bauleiter bei LIST Bau Nordhorn habe ich zum Teil eng mit unseren dualen Studenten zusammengearbeitet. Die angehenden Ingenieure haben immer frischen Wind in unsere Projektteams gebracht."

Volker Hopp, Projektmanager und in seiner Freizeit Cross Country-Fahrer