Job in Rhein-Main: Ausbildung

zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement

LIST Bau Rhein-Main

deine Aufgaben

In deiner Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement lernst du verschiedene Abteilungen wie beispielsweise die Buchhaltung, den Einkauf oder das Sekretariat kennen – das ist ja nichts Neues. Macht Sinn und handhaben auch wir so. Bei uns steht aber noch eine ganz andere Frage im Vordergrund: Wo wirst du gerade tatsächlich gebraucht? Wir sind flexibel in unserem Ausbildungsplan, damit du nicht irgendwann irgendwo sitzt und Däumchen drehst.  


dein Profil

  • In der Schule lief es bei dir bislang ganz gut. Den Realschulabschluss packst du mit links oder du kannst sogar mit einer Fachoberschulreife glänzen.
  • Gibt es etwas zu organisieren, versteckst du dich nicht hinter den anderen und dein Motto lautet: „Das kriegen wir schon irgendwie hin.“
  • Beim Umgang mit Zahlen und Daten hast du nicht sofort einen Knoten im Kopf.
  • Kreativität ist für dich kein Fremdwort, denn um zu einem Ergebnis zu kommen, muss man halt manchmal einfach flexibel sein.
  • Du solltest von dir behaupten können, dass du lernbereit, teamfähig, zuverlässig und belastbar bist.
  • Bei dir macht – wie bei uns – der Ton die Musik.

Wir bieten dir Verantwortung, Selbstverwirklichung, spannende Projekte, Teamgeist, Augenhöhe, Begeisterung, Zukunft, Verlässlichkeit und Inspiration — und wir meinen das auch so! Wenn du an dein Talent, dein Wissen und deinen Enthusiasmus glaubst und dir vorstellen kannst, dass wir gut zueinander passen, dann bewirb dich bei uns.


Jetzt bewerben!

Button wählen und absenden


"Ohne unsere kaufmännischen Abteilungen geht bei uns nichts. Wer eine Ausbildung in dem Bereich macht, ist schon nach kurzer Zeit voll im Job. Ich finds klasse — und freue mich immer über frischen Wind!"

Volker Hopp, Projektmanager und in seiner Freizeit Cross Country-Fahrer