Das Gefühl stimmt einfach!

Vertrauen und Flexibilität sei Dank.

„Ich liebe meine Familie. Genauso brauche ich für mich aber auch meinen Job. Und ich bin so froh, dass ich beides richtig gut unter einen Hut bekomme. Viele Mütter haben ständig das Gefühl, sich für das eine und damit gegen das andere entscheiden zu müssen. Das muss ich zum Glück nicht mit mir herumtragen. Ich kann meine Arbeitszeit und meinen Arbeitsort flexibel gestalten. So kann ich meine 20 Wochenstunden mit den Kindern, dem Haushalt und auch meinen eigenen Freizeitaktivitäten gut kombinieren.“

Nadine Schmelnik
Technische Zeichnerin und BIM-Modelliererin bei LIST Ingenieure


Technische Zeichner (m/w/d) in Teilzeit gesucht.

Hier sitzt du nicht zwischen zwei Stühlen.

Voller Einsatz braucht auch Auszeiten. Die Kombi machts: saubere Arbeit im Job und ebenso ausreichend Zeit, den Kopf freizubekommen. Bei uns kommen Freizeit und Familie nicht zu kurz. Entscheide selbst, wann und wo du arbeiten willst. Natürlich bist du dann auch mal nicht erreichbar – kein Grund, dich rechtfertigen zu müssen. Vertrauen beruht bei uns auf Gegenseitigkeit. Das gilt natürlich gleichermaßen für Mamas wie für Papas.

Klingt interessant?


So machts Spaß.

Unsere Büros sind Orte, die genau zu uns passen und die unsere und damit auch deine Abläufe unterstützen. Wenn du Ruhe brauchst, um konzentriert deine Arbeit zu erledigen, dann bekommst du sie auch! Und möchtest du mal kurz abschalten und mit einem Kollegen ein bisschen quatschen, dann gibt es dafür ebenso den passenden Ort. Unsere Büros werden dir ein ständig wechselndes Angebot machen. Und an einer guten technischen Ausstattung wird es dir auch nicht mangeln – weder im Büro noch im Homeoffice. 


Dein Platz zum Durchstarten!

Werde Technischer Systemplaner/Technischer Zeichner (m/w/d) Elektrotechnik bei intecplan in Düsseldorf

deine Aufgaben

  • erstellen von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanung in deinem Fachbereich
  • auslegen der Anlagen im Bereich Elektrotechnik
  • erstellen und Bearbeiten von 3D-Modellen und 3D-Zeichnungen
  • modellieren im BIM-Prozess

Diese Mamas arbeiten auch in Teilzeit bei LIST.


Inga Lügering,
Assistentin technische Dokumentation


Irina Krummen,
Marketing-Assistentin


Weitere Jobs, die zu dir passen könnten:


Teilzeit hat verschiedene Gesichter.

Wichtig ist, dass es funktioniert.

Marias (z.v.l.) zweite Leidenschaft: das Fotografieren. Das macht sie mittlerweile so professionell, dass sie regelmäßig als Hochzeitsfotografin unterwegs ist. Mit einem Vollzeitjob lässt sich das nicht mehr vereinen. Ihre Variante für Teilzeit: Eine Vier-Tage-Woche bei LIST. Und am freien Tag oder am Wochenende holt sie dann regelmäßig die Kamera raus.