Clevere Lösungen für Megaprojekte.

Ramona ist Profi!

„Derzeit arbeite ich an meinem bisher größten Projekt: dem Überseequartier in Hamburg. Hier konzipiere ich mit Partner:innen und Kolleg:innen aus allen Disziplinen die Gebäudeausrüstung des Megaprojekts. Dabei wird es nie langweilig: Immer wieder müssen wir im Team kreative Lösungen finden, um die Technik mit der Architektur zu vereinen. Was uns auf unserem Weg dorthin unterstützt: die digitalen Hilfsmittel, die wir vielseitig einsetzen. So bestimmen wir mittels 3D-Planung bereits in der Planung im Detail, wie die Immobilie später aussieht.“

Ramona Diederichs
Technische Systemplanerin bei intecplan


Auszubildende zum Technischen Systemplaner (m/w/d) gesucht.

Hier kannst du direkt mitentscheiden.

Bei uns bist du in jedem Projekt ein wesentlicher Teil eines großen Ganzen. Ohne dich geht es nicht, denn du trägst wesentlich dazu bei, dass unsere Großprojekte auf die Straße kommen. In unseren vielseitigen Projektteams bist du Spezialist und bringst deine Perspektive ins Spiel. Dabei wird gemacht, was funktioniert – unabhängig von Position oder Alter.


Digitale Tools machen den Unterschied.

Du bist der/diejenige, der/die Immobilien digital vorbaut. Während draußen auf der Baustelle noch kein Bagger zu sehen ist, schaffst du am PC schon komplett neue Lebenswelten – die man sich nicht nur ansehen, sondern auch bereits vor Fertigstellung mit einer 3D-Brille betreten kann. Dass dafür eine Hightech-Ausstattung notwendig ist, versteht sich von selbst. Wir rüsten dich mit dem nötigen Know-How und der passenden Technik aus.


Dein Platz zum Durchstarten!

Werde Auszubildender (m/w/d) zum Technischen Systemplaner Versorgungs- oder Elektrotechnik

deine Aufgaben

Du bist Teil eines Teams, das zusammen die Planung der Gebäudetechnik mehrerer Bauvorhaben verantwortet. Dabei denken wir uns keine Aufgaben für dich aus, sondern brauchen dich für echte Projekte, die auch in der Praxis umgesetzt werden. Du wirst Modelle, Zeichnungen und Berechnungen von gebäude- und anlagentechnischen Einrichtungen, Sanitär-, Wärme- und Lüftungsanlagen oder Elektroinstallationen erstellen – größtenteils in 3D versteht sich. Alles, was du dafür lernen musst, bringen wir dir in deinem abwechslungsreichen Arbeitsalltag nach und nach bei.

Das nächste große Projekt ist deins.


Projekt
Überseequartier Hamburg


Projekt
Hannover Vahrenwald


Weitere Jobs, die zu dir passen könnten:


Karriere vorprogrammiert!

Expert:in werden und Verantwortung übernehmen.

Bei uns kann jede:r von Anfang an direkt voll mitarbeiten. Natürlich musst du dafür auch mal ins kalte Wasser springen. Dafür machst du so aber eigene Erfahrungen, aus denen du für deine berufliche Zukunft viel mitnimmst. Und wenn junge Kolleg:innen Unterstützung brauchen, können sie immer auf ihr Team zählen. So wird persönliches Wachstum automatisch auch zu einem Teil deiner Geschichte bei LIST. Hier wirst du wirklich gefördert. Jede:r erhält von uns ein passendes und individuelles Angebot zu Weiterbildung und Karrierechancen.


Ausbildung mit Benefits.

  • Vertrauensarbeitszeit
  • Möglichkeit auf Home Office
  • Mentoring für Azubis
  • zahlreiche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vergünstigte qualitrain-Mitgliedschaft mit Zugang zu 2.000 Fitnesscentern und Sportclubs in ganz Deutschland
  •  Fahrradleasing
  • Möglichkeit auf Krankenzusatzversicherung
  • Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge

René und Gabriele zur Ausbildung zum Technischen Systemplaner.