Jung und erfolgreich.

Weil sie gut ist!

„Ich bin direkt nach dem Studium bei LIST angefangen und hatte schon nach zwei Monaten meine erste eigene Bauleitung. Natürlich war das erste Projekt noch etwas kleiner, aber die Gewerke bleiben ja die gleichen. Außerdem habe ich mittlerweile die 10.000 qm-Marke geknackt. Meine Kolleg:innen haben mir von Anfang an voll vertraut und ich konnte die Dinge auf meine Weise machen. Und wenn man dann am Ende in dem fertigen Gebäude steht und weiß, dass man ein echter Teil des Projekterfolgs ist, dann ist das einfach genial.“

Jacqueline Honecker
Bauleiterin bei LIST Bau Bielefeld


Bauingenieur (m/w/d) gesucht.

Hier kannst du direkt voll durchstarten.

Bei uns geht es um die Lösung. Wir arbeiten alle für ein Ziel und wollen uns stetig verbessern. Die gute Idee zählt und wird gehört. Gemacht wird, was funktioniert. Getreu dem Motto "immer weiter vorwärts" wollen wir vor allem eines: Die Projekte gemeinsam mit dir erfolgreich fertigstellen. 

Klingt interessant?


Das Team macht den Unterschied.

Unsere Projekte bewegen sich im zweistelligen Millionen-Bereich. Da wird in kürzester Zeit richtig etwas aus dem Boden gestampft. Das schafft man nur als Team. Die Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand. Die eigenen Stärken werden dabei eingebracht und die Schwächen müssen selbstverständlich nicht versteckt werden. So geht Jacqueline zum Beispiel offen damit um, dass es ihr bei handwerklichen Fragen teilweise noch an Erfahrung fehlt. Dann hilft ihr Baustellenleiter Sven gerne weiter. Echtes Teamwork eben. 


Dein Platz zum Durchstarten!

Werde Bauleiter (m/w/d) im Schlüsselfertigbau in München

deine Aufgaben

  • operative Bauleitung schlüsselfertiger Hochbauprojekte
  • Koordination der Nachunternehmer 
  • Abstimmung mit Fachingenieur:innen
  • Mitwirkung bei der technischen Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen
  • gesamtverantwortliche Bearbeitung von kleineren oder mittleren Bauvorhaben 
  • Qualitäts- und Terminkontrolle

Diese jungen Kolleg:innen sind auch bei LIST erfolgreich.


Nicole Robel,
Personalreferentin


Marvin Handrup,
Bauleiter


Weitere Jobs, die zu dir passen könnten:


Gute Ideen werden gefördert.

Vor allem junge Expert:innen bewegen bei uns viel.

Sebastian Theißen (links im Bild) und Jannick Höper (rechts im Bild) sind beide Leiter nachhaltiges Bauen bei der LIST Gruppe und erfinden mit und für uns das Bauen neu. Was heißt Nachhaltigkeit wirklich und wie sehen echte Lösungen aus? Dafür sind sie die Experten und unterstützen unsere Gesellschaften in ihrem operativen Geschäft rund ums Entwickeln, Planen und Bauen von Immobilien. Ihr erster großer Erfolg ist die Einführung einer BIM-basierten Gebäudeökobilanz, die hohe Automatisierungspotenziale mit sich bringt. Damit verschaffen uns die beiden einen echten Wettbewerbsvorteil im Vertrieb. Und sie haben noch viele weitere kleine und auch große Revolutionen auf dem Zettel.

Zusätzlich zu ihrem Job bei uns promovieren Sebastian und Jannick. Und das ist auch für die LIST Gruppe goldwert. Denn unsere Branche ist im Umbruch. Jetzt ist die Zeit für Innovation und Fortschritt. Und das braucht unter anderem auch Nähe zur Wissenschaft. So initiieren die beiden auch öffentlich geförderte Forschungsprojekte und führen sie beispielsweise mit intecplan durch.