Job in Essen: Teamassistent oder Sekretär (m/w/d)

LIST Develop Residential, LIST Digital und LIST Projektmanagement

deine Aufgaben

Für unseren neu gegründeten Standort in Essen suchen wir dich als Unterstützung für drei unserer Gesellschaften. Dabei wirst du folgende Aufgaben übernehmen: 

  • Organisation des Back- sowie auch des Frontoffices
  • Terminplanung und -überwachung
  • Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen
  • Korrespondenzabwicklungen aller Art
  • Unterstützung bei Recherchen
  • Reisekoordination
  • Rechnungsbearbeitung und Kasse
  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Datenpflege
  • Allgemeine Büroarbeiten und Sekretariatsaufgaben

dein Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf sowie mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der Immobilienbranche
  • sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Anwendungen
  • gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • sehr systematische, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise
  • Organisationsstärke und Zuverlässigkeit
  • souveränes und freundliches Auftreten sowie hohe Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit

Bei uns bekommst du die Möglichkeit, aktiv am Aufbau eines neuen Standortes mitzuwirken, und deine Ideen in ein Team mit flachen Hierarchien einzubringen. Wir bieten dir Verantwortung, Selbstverwirklichung, spannende Projekte, Teamgeist, Augenhöhe, Begeisterung, Zukunft, Verlässlichkeit und Inspiration — und wir meinen das auch so! Außerdem können wir dir eine moderne „New Work“-Arbeitsumgebung bieten.

Wenn du an dein Talent, dein Wissen und deinen Enthusiasmus glaubst und dir vorstellen kannst, dass wir gut zueinander passen, dann bewirb dich bei uns.


Jetzt bewerben!

Button wählen und absenden


"Ohne unser Front- und Backoffice geht es bei uns nicht. Was mich beeindruckt ist, welchen Überblick unsere Kolleginnen haben. Mit ihrer Hilfe haben wir wirklich den Rücken frei – und jede Menge Unterstützung für organisatorische Dinge!"

Michael Bleiziffer, Projektentwickler und in seiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr