Job in Nordhorn: Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

für die Entgeltabrechnung

LIST AG

deine Aufgaben

  • Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung
  • monatliche Erstellung von Meldungen der Abrechnungsdaten
  • Ansprechpartner bei abrechnungsrelevanten Fragen für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Personen
  • Pflege der Personalstammdaten
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Abwicklung der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken 
  • Projektarbeit

dein Profil

Nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich hast du bereits Berufserfahrung gesammelt. Im Idealfall hast du zudem eine Weiterbildung zum Beispiel zum Personalfachkaufmann (m/w/d) absolviert. Du punktest mit deinen fundierten Fachkenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und weißt genau, wann Diskretion gefragt ist. Deine Stärken liegen in einer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise sowie einer guten Auffassungsgabe. Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel, ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Außerdem macht bei dir – wie bei uns – der Ton die Musik.


Wir bieten dir Verantwortung, Selbstverwirklichung, spannende Projekte, Teamgeist, Augenhöhe, Begeisterung, Zukunft, Verlässlichkeit und Inspiration — und wir meinen das auch so! Wenn du an dein Talent, dein Wissen und deinen Enthusiasmus glaubst und dir vorstellen kannst, dass wir gut zueinander passen, dann bewirb dich bei uns.


Jetzt bewerben!

Button wählen und absenden


„Die Gehaltsabrechnung ist bei uns kein großes Thema. Aber das ist ja genau richtig so. Ich weiß, dass alles seinen richtigen Weg nimmt und die Kollegen sauber arbeiten. Und wenn ich doch einmal eine Frage habe, treffe ich immer auf ein offenes Ohr.“

Michael Bleiziffer, Projektentwickler und in seiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr

Weitere interessante Jobangebote