Job in Nordhorn: IT-Trainer (m/w/d)

LIST AG

deine Aufgaben

  • Aufbau und Implementierung einer Software-Schulungslandschaft in unserer Unternehmensgruppe.
  • Durchführung der Schulungen und Workshops (z.B. für MS Office & ELO).
  • Entwicklung und Ausarbeitung der entsprechenden Lerninhalte nach modernen pädagogischen Methoden sowie Verantwortung über die zielgruppengerechte Vor- und Nachbereitung.
  • Perspektivisch: Erstellen von Konzepten für weitere professionelle Online-Seminare, Screencast-Tutorials, E-Learnings oder ähnliche Formate.

dein Profil

Du krempelst gerne die Ärmel hoch und baust etwas neues auf. Dabei steht deine Qualifikation im IT-Bereich für uns nicht an erster Stelle. Egal, ob du einen didaktischen oder einen technischen Hintergrund mitbringst, ob du Quereinsteiger oder Studienabbrecher bist, oder ob du bereits Berufserfahrung gesammelt hast oder nicht – uns ist vor allem Folgendes wichtig: Du begeisterst dich für IT-Anwendungen und dafür, diese anderen näher zu bringen. Dabei kommen dir deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie dein sicheres Auftreten und dein Verständnis für komplexe Zusammenhänge zu Gute. Du bist ein Teamplayer und besitzt einen systematischen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit einer klaren Ziel- und einer ausgeprägten Ergebnisorientierung. Außerdem bist du gerne bereit, regelmäßig zu den weiteren Standorten unserer Unternehmensgruppe zu reisen.


Nutze die Möglichkeit, dein Können und deine Persönlichkeit in ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsfeld einzubringen. Wir bieten dir eine auf deine bisherige Erfahrung abgestimmte Einarbeitung und ein hervorragendes Arbeitsklima mit den flachen Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens.


Jetzt bewerben!

Button wählen und absenden


"Richtig effizient arbeiten können wir nur, wenn wir die Programme, die uns zur Verfügung gestellt werden, verstehen und richtig nutzen. Und genau das ist nicht immer ein Selbstläufer. Ich bin dankbar für jeden, der mich in diesem Punkt unterstützt.“

Michael Bleiziffer, Projektentwickler