Job in Nordhorn: Buchhalter (m/w/d)

LIST AG

deine Aufgaben

Du wirst die Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung für unsere operativen Gesellschaften übernehmen. In deinen Verantwortungsbereich fallen neben der Abwicklung des Zahlungsverkehrs dabei auch die Abstimmung der Konten, die Klärung und Überwachung offener Posten, die Umsatzsteuer sowie allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben. Darüber hinaus ist deine aktive Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gefragt.


dein Profil

Deine Stärken liegen in einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hast bereits mehrere Jahre in diesem Tätigkeitsbereich gearbeitet. Deine positive Grundeinstellung trägt dazu bei, dass du gut und gerne im Team arbeitest. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, sowie idealerweise auch mit unserer Branchen-Software brz sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Außerdem macht bei dir – genau wie bei uns – der Ton die Musik.


Wir bieten dir Verantwortung, Selbstverwirklichung, spannende Projekte, Teamgeist, Augenhöhe, Begeisterung, Zukunft, Verlässlichkeit und Inspiration — und wir meinen das auch so! Wenn du an dein Talent, dein Wissen und deinen Enthusiasmus glaubst und dir vorstellen kannst, dass wir gut zueinander passen, dann bewirb dich bei uns.  


Jetzt bewerben!

Button wählen und absenden


„Ich finde es super, in einem Team zu arbeiten, in dem sich jeder auf seine Stärken konzentrieren kann. Unsere Buchhaltung hält mir den Rücken frei und klopft mir bei Bedarf auch gerne mal auf die Finger.“

Fabian Stratmann, Projektleiter und in seiner Freizeit Golfer