Job in München: Projektmanager AVA (m/w)

im Rohbau, Teil- und Schlüsselfertigbau

LIST Bau München

deine Aufgaben

Du unterstützt unser Team bei der Kosten- und Massenermittlung funktional ausgeschriebener Hochbauprojekte und begleitest diese auch während ihrer Bauphase. Dabei stehst du in sehr engem Kontakt mit der Abteilung Kalkulation sowie der Bau- und Projektleitung.

Zu deinen Aufgaben gehören sowohl in der Angebots- als auch Auftragsphase: 

  • das Erstellen von Baustelleneinrichtungsplänen
  • das Erstellen von Terminplänen
  • die Ausschreibung und Vergabe von Schalung, Geräten, etc.
  • die Baustellenvorbereitung nach Auftragseingang
  • das Ausarbeitung von Sondervorschlägen

dein Profil

Eine Berufsausbildung als Bautechniker oder Bauzeichner wäre wünschenswert, ein gleichwertiger Abschluss ebenso möglich. Idealerweise bringst du für diese Tätigkeit Berufserfahrung in diesem oder einem ähnlichen Arbeitsbereich mit. Du magst es im Team praxisnah zu arbeiten und verfügst über eine positive Grundeinstellung. Flexible Arbeitszeitgestaltung (z.B. Home-Office) ist nach Absprache möglich.


Bei LIST Bau München hast du die Möglichkeit, aktiv am Aufbau eines jungen Unternehmens mitzuwirken und deine Ideen in ein Team mit flachen Hierarchien einzubringen. Gleichzeitig profitierst du von den bestehenden Strukturen der Unternehmensgruppe.

Für die Stelle ist sowohl eine Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit möglich.


Jetzt bewerben!

Button wählen und absenden


"In der Kalkulation schlüsselfertiger Immobilienprojekte, jonglieren wir mit sehr vielen Zahlen. Dabei kann ich mich immer auf die Unterstützung der erfahrenen Kollegen verlassen - gemeinsam gewinnen wir die Aufträge."

Kerstin Himmeldirk, Vertriebsingenieurin