Job in Essen: Junior Projektentwickler (m/w/d)

für Wohnimmobilien oder Stadtquartiere in NRW

LIST Develop Residential

deine Aufgaben

Im Team werdet ihr für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte verantwortlich sein. Dabei übernimmst du verschiedene Aufgaben. Beispielsweise unterstützt du die Geschäftsführung bei Akquisitions- und Vertriebstätigkeiten. So gehören sowohl die Prüfung und Bearbeitung von Grundstücks- und Projektangeboten wie auch die Identifikation von Grundstücksopportunitäten mit Entwicklungspotenzial in deinen Arbeitsbereich. Du baust Kontakte zu Projektvermittlern, Maklern und Grundstücksbestandshaltern auf und pflegst diese. Darüber hinaus erstellst du Standort-, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Wird ein Projekt konkret, wirst du Wirtschaftlichkeitsanalysen durchführen und Möglichkeitsstudien anfertigen. Außerdem wirkst du bei der Erstellung von Nutzungskonzepten sowie von Investitionsanträgen und Projektreportings mit.


dein Profil

Du bist Bauingenieur (m/w/d), Architekt (m/w/d) oder hast ein Studium in einem ähnlichen Bereich erfolgreich absolviert. Du kannst zwar noch keine jahrelange Berufserfahrung vorweisen, kennst die Baustelle aber nicht nur aus der Theorie. Mit deinen technischen Fertigkeiten und deinen grundlegenden kaufmännischen und juristischen Kenntnissen bringst du dich gerne ein. Deine Stärken liegen in einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise. Du bist kommunikativ, flexibel und teamfähig. Bei dir macht — wie bei uns — der Ton die Musik.


Wir bieten dir Verantwortung, Selbstverwirklichung, spannende Projekte, Teamgeist, Augenhöhe, Begeisterung, Zukunft, Verlässlichkeit und Inspiration — und wir meinen das auch so! Wenn du an dein Talent, dein Wissen und deinen Enthusiasmus glaubst und dir vorstellen kannst, dass wir gut zueinander passen, dann bewirb dich bei uns.


Jetzt bewerben!

Button wählen und absenden


„Wer was kann und sich engagiert, dem stehen bei uns alle Türen offen. Um Praxiserfahrung zu sammeln, bin ich nach meinem Studium in der Bauleitung und damit auf der Baustelle gestartet. Eine super Erfahrung, von der ich heute im Vertrieb profitiere."

Kerstin Himmeldirk, Vertriebsingenieurin und in ihrer Freizeit Reiterin

Weitere interessante Jobangebote